Haus

Küchengeräte für das Seifensieden

Print Friendly, PDF & Email

Wie für die meisten Hobbies, benötigt man auch für die Herstellung der Seife Gegenstände, ohne die die Zubereitung sehr schwer und gar unmöglich wäre. Diese Küchengeräte hat jeder zu Hause, aber VORSICHT.

BITTE KAUFT EUCH DIESE KÜCHENGERÄTE ZUM ZWEITEN MAL!!!

Sobald ein Küchengerät für das Sieden von Seife hergenommen wurde, darf es nicht mehr zur Zubereitung von Essen hergenommen werden! Die Folgen könnten sehr schlimme Verätzung sein und eine Fahrt zum Krankenhaus die Konsequenz.

Dabei ist es gar nicht wichtig, dass die Ausstattung neu und unbenutzt ist. Auch auf Flohmärkten ist fast alles verfügbar. Ich habe meine Ausrüstung teilweise noch vom Opa meines Mannes bekommen.

Entscheidender ist, dass das Material Aluminium nicht in den Utensilien vorkommt, denn Ätznatron beschädigt es zu stark.

Utensilien für das Seifensieden:

 

Herd oder Mikrowelle habt ihr sicherlich zu Hause. Diese darf man für die Seifenproduktion hernehmen.

Handschuhe und Schutzbrille sind ein MUSS, da man sich mit dem Ätznatron sehr starke Verletzungen zufügen kann – der Film Fightclub ist ein gutes Beispiel dafür. Wenn ihr die Lauge ins Auge bekommt, besteht ein hohes Risiko zu erblinden.

*Dieser Artikel enthält Werbung

Izabella

Ich liebe Musik, Gesang und Tanz, Bücher, Wälder, meine Familie und unser wunderbares Grundstück, das sich langsam aber sicher in einen Garten verwandelt. Ich backe und koche, weil und wenn es mir Spaß macht - habe ich keine Lust, gibt es auch bei uns (Fertig)Pizza!
Über Kommentare freue ich mich sehr!
Backlinks von euch sind FOLLOW, Spam wird gelöscht!
Mein Blog läuft über einen Rechner, der von Ökostrom versorgt wird.

Kommentieren

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.