Das bin ich: Izabella Nagy

Willkommen bei Haus und Beet

Worüber ich schreibe

Vielleicht frägst du dich regelmäßig:

  • Wie pflege und bepflanze ich meinen Garten biologisch und nachhaltig?
  • Wie züchte ich Gemüse selber, von der Aussaat bis zum Entfernen der erschöpften Pflanze aus dem Beet?
  • Kann ich innerhalb von ein paar Wochen nützliche Insekten anlocken?
  • Ist unverpacktes Einkaufen zu teuer und zeitaufwändig für mich?
  • Wie backe ich einfach und nebenbei leckeres Brot?
  • Gibt es leckere und abwechslungsreiche vegetarische Gerichte?

Solltest du dir diese Fragen stellen, bist du hier genau richtig! Ich freue mich, dass du zu meinem Blog gefunden hast!

Melde dich jetzt für meinen 2 wöchentlichen Newsletter an! Erhalte dazu kostenlos das E-Book „Biologisch und nachhaltig gärtnern“

* Pflichtfeld



Ein paar Fakten über mich

Mein Name ist Izabella, ich bin geborene Ungarin, Jahrgang 1986, Ehefrau von einem sehr geduldigen Mann und Mutter von 2 süßen, aufgeweckten Kindern. Mein Mann bezeichnet mich als Ökotussi, aber ich finde er übertreibt. Mein Schwachpunkt ist, dass ich mich sehr schnell für etwas begeistere und dadurch ein neues Hobby entwickel und meistens auch ausbaue. Dabei stelle Ich vieles sehr gerne selbst her, da ich dann weiß, was sich in meinem Essen befindet und was mich umgibt. Das beruhigt meinen inneren Controll Freak enorm!

Bei meinen Unterfangen versuche ich auf Nachhaltigkeit zu bauen, möglichst wenig Plastik anzuhäufen (was mir mittlerweile besser gelingt) und viele Sachen wiederzuverwenden. Da ich nicht besonders geschickt bin, ist mein Mann zuständig für die Reparaturen. Ansonsten bin ich nicht zimperlich und packe immer mit an.

Fun Fact: Ich liebe die deutsche Rechtschreibung und Grammatik! Wenn ihr Fehler entdeckt, bitte gebt mit bescheid! Ich ärgere mich immer, wenn ich verspätet etwas finde. Dann denke ich immer: „Oh Mann, wie viele darüber wohl schon den Kopf geschüttelt haben?“

Ich freue mich über Kommentare, hilfreiche Tipps und Tricks und beantworte auch gerne Fragen.

Melde dich für meinen 2 wöchentlichen Newsletter an!

* Pflichtfeld