Erfolgreich Bloggen Haus

29 days of Blogging 2020

29 days of Blogging 2020
Print Friendly, PDF & Email

Der Jahresbeginn erreicht mich jedes Jahr überraschend schnell. Auch der Februar ist immer nur einen Katzensprung entfernt, wenn die Vorräte an Weihnachtsplätzchen sich endlich ihrem Ende neigen. Denn der Februar ist tatsächlich, seitdem Haus und Beet existiert, jedes Jahr ein spannender Monat. Und nun ist es soweit: Dieses Jahr gibt es sogar das 29 days of Blogging 2020!

Was bisher geschah – Erfolg in Zahlen

Obwohl der Februar jedes Jahr eine Herausforderung und ein pures Haareraufen ist, erfülle ich immer einen Meilenstein. Mal ehrlich, dieses Jahr kann ich mich mental überhaupt nicht darauf einstellen, dass ich in wenigen Tagen täglich einen Artikel in die Welt hinausschicken soll.

Aber eines kann ich euch sagen: Bisher war der Februar jedes Jahr von den Besuchern her der stärkste Monat. Das bedeutet, dass ich in den Monaten zuvor nie solch eine Besuchermasse anlocken konnte. Tatsächlich habe ich an den Erfolg von 2019 nicht wieder anknüpfen können: Im Februar 2019 kamen 188,961 Besucher und haben 268,620 Views hinterlassen.

Mein Herz blutet schon jetzt, weil diese Zahl erneut zu erreichen gerade weit in den Sternen steht. Aber hey: Ich glaube dieser Februar wird wieder ein Knaller! Und ich freue mich richtig darauf!

Während ich mir die Liste meiner Beiträge vom letzten Jahr anschaue, muss ich zugeben, dass kein wirklicher Knaller dabei war. Keines von diesen Beiträgen hat es auf meine Top 20 Liste geschafft. Der erfolgreichste Artikel mit 10,306 Besuchen war Kichererbsen kochen.

29 days of Blogging 2020 – Das erwartet euch

Dieses Jahr hat der Februar einen Tag mehr. Ich möchte euch gar nicht verheimlichen, dass ich mich seit über einem halben Jahr sehr stark auf Themen konzentriere, die bei Google hohes Suchvolumen haben. Mein Ziel ist eindeutig: Den Suchmaschinen-Traffic hochschrauben! Denn zur Zeit und auch im letzten Jahr habe ich mich viel zu sehr auf Pinterest ausgeruht.

Während ich im Februar 2018 gerade einmal 167 Klicks über Suchmaschinen hatte, waren es im Februar 2019 bereits 4,631. Für den Januar 2020 sind es am 22.1. 8,000 Klicks. Es hat sich also definitiv gelohnt!

Und in dem Maße geht es nämlich auch weiter. Das Motto meines 29 Days of Blogging 2020 ist

Seo 10.000+

Bis auf wenige Ausnahmen werdet ihr also nur Beiträge lesen, die im Monat mindestens 10.000 Mal bei Google gesucht werden.

Drückt mir die Daumen, dass ich durchhalte!

Ist Traffic wirklich ein gutes Ziel?

Für manch einen scheint das hier vielleicht zu sehr Corporate-bitchy zu sein! Sei es drum! Ich war bisher sehr ehrlich zu euch und werde es weiterhin sein: Haus und Beet ist mein Business-Baby! Das motiviert mich bei 29 Days of Blogging 2020 dabei zu sein!

Beim 29 Days of Blogging 2020 sind außer mir noch mit dabei:

  1. Barbara mit https://increasecreativity.de
  2. Jana mit https://janavar.net
  3. Alexandra mit https://meergedanken.de
  4. Katrin mit https://photokraphy.de/
  5. Britta mit https://brigantiskosmos.wordpress.com/

*Der Beitrag enthält Links und Werbung.

Izabella

Ich liebe Musik, Gesang und Tanz, Bücher, Wälder, meine Familie und unser wunderbares Grundstück, das sich langsam aber sicher in einen Garten verwandelt. Ich backe und koche, weil und wenn es mir Spaß macht - habe ich keine Lust, gibt es auch bei uns (Fertig)Pizza!
Über Kommentare freue ich mich sehr! Spam wird gelöscht, ebenso sinnlose Beleidigungen! Mein Blog läuft über einen Rechner, der von Ökostrom versorgt wird.

10 Kommentare

Kommentieren
Für den Kommentar werden Ihre Daten die Sie hier eingeben und Ihre IP-Adresse gespeichert und verarbeitet.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.