Küche Rezepte Vegane Rezepte Vegetarische Rezepte

Rucola Pesto – das 2 Minuten Rezept

Rucola Pesto veganes Rezept
Print Friendly, PDF & Email

Rucola ist eine scharfe Salatsorte, die man im Freiland zwischen April und November ernten kann. Sie wächst ca. 40 cm hoch und sehr buschig. Man kann eine Pflanze öfter beernten und die Blätter sind sehr voluminös. Im Supermarkt gibt es Rucola sowieso immer. Hier habe ich euch ein Rucola Pesto zubereitet, vegan, mit nur wenigen Zutaten und innerhalb von 2 Minuten fertig

Inhaltsangabe

  1. Rucola Pesto – Was gehört da hinein?
  2. Rucola Pesto Thermomix
  3. Rucola Pesto selber machen – Das Rezept
  4. Alternative Zutaten für Rucola Pesto Rezepte
  5. Nimm Kontakt zu mir auf!

Rucola Pesto – Was gehört da hinein?

Mir wurde nach meinem Pesto selber machen Beitrag vorgeworfen, ich würde den Eindruck erwecken, dass Salat klassisch ins Pesto gehört. Nun, den Vorwurf kann und will ich nicht verstehen, aber lasst es mich nochmal klar formulieren: Bei diesem Rucola Pesto Rezept handelt es sich nicht um das Original Pesto Rezept! Es ist meine Kombination aus nur wenigen Zutaten.

Rucola Blätter

Diese Zutaten sind

  • Rucola Salat
  • Knoblauch
  • Sonnenblumenöl
  • Salz
  • Walnüsse

Rucola Pesto Thermomix

Ich habe das Pesto in meinem (nicht) Thermomix zubereitet. Für ein eigenes Pesto braucht ihr

  • Einen Thermomix oder
  • Einen Smoothie Maker oder
  • Einen Mixer oder
  • Pürierstab

Ohne diese Hilfsmittel entsteht kein kremiges Pesto!

Rucola Pesto selber machen – Das Rezept

Reden wir nicht um den heißen Brei herum! Auf dem Foto seht ihr ein selbst gemachtes Rucola Pesto.

Zutaten für Rucola Pesto mit Walnüssen

Rucola Pesto veganes Rezept
  • 2 Handvoll Rucola Blätter, mit Stiel
  • 3 Knoblauchzehen
  • Eine mutige Portion Sonnenblumenöl (ca. 5 Esslöffel)
  • 1 Esslöffel Ursalz*
  • 2 Handvoll Walnüsse, ohne Schale

Zubereitung im Thermomix oder ähnlichem Gerät

Rucola Salat
  1. Wasche die Rucola Blätter und schüttle das Wasser ab.
  2. Schäle den Knoblauch und die Walnüsse
  3. Gib alles in den Mixbecher.
  4. Auf Stufe 8 20 Sekunden lang mixen und prüfen, ob alle Blätter zerkleinert wurden.

Fertig!

Alternative Zutaten für Rucola Pesto Rezepte

Ich liebe es ja einfach wilde Zutaten mit in solch ein Pesto zu mischen. Das variiert je nachdem, was ich gerade daheim habe.

Weitere mögliche Zutaten

  • Basilikum – na klar! Dieses Kraut passt zu beinahe allem!
  • Pinienkerne, wenn ihr euch in Richtung klassisch begeben wollt
  • Sonnenblumenkerne geben dem Pesto auch eine tolle Konsistenz
  • Olivenöl statt Sonnenblumenöl, schmeckt dann intensiver
  • Chili für den kleinen Kick
  • Parmesan oder andere Käsesorten: Ich gebe in fast alle Käse hinein, es macht die Gerichte meistens besser!

Bitte teile das Bild auf Pinterest:

Rucola Pesto
Rucola Pesto

Izabella

Ich liebe Musik, Gesang und Tanz, Bücher, Wälder, meine Familie und unser wunderbares Grundstück, das sich langsam aber sicher in einen Garten verwandelt. Ich backe und koche, weil und wenn es mir Spaß macht - habe ich keine Lust, gibt es auch bei uns (Fertig)Pizza!
Über Kommentare freue ich mich sehr! Spam wird gelöscht, ebenso sinnlose Beleidigungen! Mein Blog läuft über einen Rechner, der von Ökostrom versorgt wird.

Kommentieren

Kommentieren
Für den Kommentar werden Ihre Daten die Sie hier eingeben und Ihre IP-Adresse gespeichert und verarbeitet.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.