Garten Garten anlegen Geld sparen Gemüse anbauen Kompost Nachhaltigkeit Zero Waste

Blogparade Gemüse selber züchten

Print Friendly, PDF & Email

Liebe Mit-Blogger,

Ich persönlich bin ein sehr großer Fan von Blogparaden. Deshalb habe ich beschlossen die Blogparade Gemüse selber züchten ins Leben zu rufen. Der Grund hierfür ist, dass sich eine Gruppe „versammelt“ und eine Ideensammlung aufstellt. Die Ergebnisse könnten bunter nicht sein. Denn jede/r von uns hat seinen eigenen Schreibstil und seine eigenen Schwerpunkte. Unterschiedliche Fotos zeigen neue Perspektiven und inspirieren jeden einzelnen Leser.

Ich habe bisher bei 3 oder 4 unterschiedlichen Blogparaden mitgemacht. Jedes Mal bin ich überrascht, was für tolle Ideen zum Vorschein kommen. Außerdem habe ich dadurch mehrere Mitblogger/innen gefunden, denen ich seitdem regelmäßig auf die Finger, ich meine natürlich die Worte, schaue und mich inspirieren lasse.

Das Thema, das ich dieses Jahr bei der Blogparade anstoßen möchte:

Gemüse selber züchten

Was sind die Voraussetzungen für die Teilnahme an der Blogparade Gemüse selber züchten?

  1. Einsendeschluss und Aufnahmeschluss für die Blogparade Gemüse selber züchten ist der 31.12.18 . Schließlich kann man bis zum letzten Tag des Jahres aussäen.
  2. Schickt mir eine E-Mail (hausundbeet@xsg.de) mit eurem Link zu eurem Artikel.
  3. Voraussetzungen des Artikels für die Blogparade Gemüse selber züchten:
  • Der Artikel wurde oder wird im Jahr 2018 geschrieben
  • Ein Beitrag mit mindestens 200 Wörtern oder ein paar sehr aussagekräftigen Bildern
  • Der Artikel verweist mit einem Link auf diese Seite (https://haus-und-beet.de/blogparade-gemuese-selber-zuechten/). Dadurch sollen noch mehr Blogger auf diese Aktion aufmerksam werden
  • Euer Beitrag handelt von: Gemüseanzucht, Aussaat, von Pflanzen aus der Gärtnerei, Bodenbearbeitung für eigene Pflanzung, biologische Düngemittel für ertragreiche Erde, Anbau auf dem Balkon, etc. etc. Hier sind wirklich kaum Grenzen gesetzt.
  1. Wie viele Artikel dürft ihr für die Blogparade Gemüse selber züchten einreichen? Mal ehrlich, von mir aus alle passenden. Ich werde dabei keine Beschränkung der Anzahl machen.

Nach der Einsendung per E-Mail lese ich alle Beiträge durch und entscheide nach meinen eigenen Kriterien (siehe oben), ob der Text geeignet ist oder nicht. Die Artikel werden auf dieser Seite aufgereiht – nach Datum der Einsendung sortiert.

Ich freue mich auf zahlreiche eurer Beiträge für die Blogparade Gemüse selber züchten!

Eure Izabella

 

  1. Rucola – von naschbalkon
  2. So ziehe ich meine eigenen Pflanzen für den Garten – von ichsehgrün
  3. Tomatenanzucht: Sät her – mein Gartenjahr hat begonnen! – von Birgit D
  4. So gelingt die Tomatensaat – ohne Vergeilung! – von Selbermachen macht glücklich
  5. Meine Tomaten-Favoriten 2018 & Verlosung – von Selbermachen macht glücklich
  6. Pflanzen selbst aus Samen ziehen – Die ultimative Checkliste – von Steiermarkgarten
  7. Die Welt für eine Gurke – von Wohnungsgarten in Hamburg City
  8. In 5 Schritten Tomaten richtig pikieren! – von Selbermachen macht glücklich
  9. Gemüse nachwachsen lassen?! Ein Selbstexperiment – von STUDI BUCH
  10. Essbare Wildkräuter im Gemüsegarten! – von Selbermachen macht glücklich
  11. Gemüsebeet (3): Anlegen und Gemüse einsetzen – von Grashüpfer
  12. Tomaten einfach selbst ziehen – von ichsehgrün

Dieser Artikel ist verlinkt mit EiNaB.

Izabella

Ich liebe Musik, Gesang und Tanz, Bücher, Wälder, meine Familie und unser wunderbares Grundstück, das sich langsam aber sicher in einen Garten verwandelt. Ich backe und koche, weil und wenn es mir Spaß macht - habe ich keine Lust, gibt es auch bei uns (Fertig)Pizza!
Über Kommentare freue ich mich sehr! Spam wird gelöscht, ebenso sinnlose Beleidigungen! Mein Blog läuft über einen Rechner, der von Ökostrom versorgt wird.

19 Kommentare

Kommentieren
Für den Kommentar werden Ihre Daten die Sie hier eingeben und Ihre IP-Adresse gespeichert und verarbeitet.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.